Zea fällt von der Brücke?!

Um 7:30 treffen wir uns am Bahnhof. Danach ging’s mit der Nordbahn, die natürlich super leer war an einem Feiertag zum Hamburg Hauptbahnhof. Mittlerweile sitzen wir ganz gemütlich im ICE nach Berlin und verbringen unsere Zeit mit essen und quatschen. Unter anderem spielen Zea und ihre Freunde Mario Cart. Plötzlich geschah es: Zea, mittlerweile im Dschungel angekommen, stürzt von der Brücke. Arge Aufregung bei allen Beteiligten! Nachdem sich das Getuschel wieder gelegt hat, können wir unsere Fahrt weiter genießen. Wir freuen uns jetzt schon auf die gemeinsame Reise mit dieser elangeladenen Klasse!

Überwundene Grenzen überwinden

Einige kleine Schritte für die 9c, aber viele große Schritte für die Freiheit in Deutschland.

Heute sind wir im Schnellschritt durch die deutsche Geschichte gelaufen:

Reichstag

Brandenburger Tor

Holocaust Gedenkstätte

Deutsche Spionagemuseum

Mauergedenkstätte

Nochmal Brandenburger Tor

Nochmal Reichstag und Bundeskanzleramt

Berliner Hauptbahnhof

Ich frage mich als Lehrer, wie groß der Anteil der Schüler ist, die diese geschichtliche Zeitreise bewusst wahr genommen haben?